U2: Geniales neues Album „Song of Innocence“ – Gratis!

teas_u2_songs
Habe ich mir erst neulich gedacht, wann wohl mal wieder ein neues Album von U2 rauskommt und nichts diesbezüglich gefunden. Und dann kommt da auf einmal so eine unscheinbare Statusmeldung auf Facebook gestern Abend, die ein neues Album der Band angekündigt, das man sich kostenlos auf iTunes holen könne. Ich natürlich gleich ausprobiert, wieder iTunes installiert (das ich vor langer Zeit von der Platte geschmissen habe) und siehe da: Es stimmt tatsächlich! Es handelt sich um ein komplett neues Album und das komplette Werk ist wirklich gratis. Einzige Voraussetzung scheint ein verifizierter Account bei iTunes zu sein (eine Kontoverbindung oder Zahlmethode muss wohl auch angegeben sein.

U2 - Songs of InnocenceHeute läuft dieses Album bei mir Schleife. Ich muss schon sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt! Mit dem letzten Longplayer „No Line on the Horizon“ hatte ich meine Schwierigkeiten, einzelne Songs stachen wirklich wunderbar heraus, andere brauchten länger, um sich in meine Gehörgänge zu fressen.

Das nun vorliegende Werk gefällt mir wirklich von vorne bis hinten (wobei hier natürlich auch wieder einzelne Songs herausstechen – „California (There Is No End to Love)“, „Sleep Like a Baby Tonight“). Es ist erstaunlich wie sich die vier Jungs (Originalbesetzung seit ca. 1978) immer wieder neu erfinden und doch ihrer Linie treu bleiben. Es sind einige ungewöhnliche Songs dabei, die dadurch aber auch ihren besonderen Charme gewinnen! Also unbedingte Empfehlung von mir – zudem es kostenlos ist!

Das physikalische Album erscheint dann am 13. Oktober mit einigen Extras.

Hier noch ein kurzes Video: 

2 Kommentare

  1. Liebezeit!
    Mit Gitarrenzerschmettern!!!
    Und sogar Larry Mullen sieht inzwischen nicht mehr wie Anfang 20 aus.

    Ja, auf das Album bin ich auch gespannt.

  2. Die sahen doch schon längst alle nicht mehr jung aus… Irgendwie ist dieses Album auch wie eine Reise zurück in die Zeit Ende der 70er…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.