Bandkarikatur: Barren Cross


In meinen jungen Jahren ging ich oft auf Konzerte von christlichen – hauptsächlich – Metalbands. Günstigerweise gab es bei uns in meiner Heimat einen CVJM, der viele der damals bekannten Bands in meine Stadt Naila in die Frankenhalle holte, keine 5 Gehminuten vom heimatlichen Reihenhaus entfernt: Bloodgood, Whitecross, Creed und Petra…

Oft fertigte ich von den Bands Karikaturen an, neben den Köpfen der Bands ließ ich oft Elemente ihrer Cover oder ihres Logos einfließen. Nach dem Konzert habe ich mir dann die Autogramme der Bands eingeholt. Leider habe es nur wenige der Zeichnungen bis in die heutige Zeit geschafft.

Eine meiner Lieblingsbands, die ich auch heute noch sehr toll finde, waren BARREN CROSS (leeres Kreuz). Auf ihrer Deutschlandtour machten sie auch in Naila halt. Dummerweise waren grade 2 der Bandmitglieder ausgestiegen. Schon komisch, wenn man ihnen das Bild mit den Karikaturen hinhält und sie sind gar nicht selber drauf…

© Copyright 1990 by Jocky.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.