|

Prophetie: I will give you back the wasted years



Es ist ja schon irgendwie seltsam. Da postet jemand auf Facebook ein anderes Lied aus diesem Album und ich stoße wieder auf dieses Lied durch das Jesus zu mir vor Jahren gesprochen hat. Damals war ich echt in einer Krise:
Das Ende meines Freiwilligen Sozialen Jahres rückte dem Ende entgegen und ich wusste immer noch nicht, wie es danach weitergehen sollte. War das FSJ ja schon ne Überbrückung, wo ich gehofft hatte herauszufinden, wohin mein Leben gehen sollte, war ich nun immer noch so ahnungslos wie davor.

Meine zahlreichen Besuche beim Arbeitsamt, wo ich etliche Ordner wälzte, die verschiedene Berufe beschrieben, verwirrten mich eher als dass sie mir Klarheit gebracht hätten. Die andern Jungs und Mädels im Hausteam erzählten begeistert, wie es bei ihnen weitergehen würde: Abitur nachmachen, Ausbildung beginnen, Studium… nur ich wusste es nicht.

Dazu kam noch, dass mein Vater Druck machte, dass nun endlich mal was vorwärts gehen müsse, meine andern Geschwister würden schon auf eigenen Beinen stehen, nur mich müssten sie immer wieder unterstützen (und wie toll, dass sie es sich sogar leisten konnten, ein großes Vorrecht!). Er meinte, dass wären ja alles vergeudete Jahre. Ich empfand das gar nicht so, weil ich in all den Jahren ja trotzdem viel gelernt habe, Input bekommen habe, mich selbst verändert habe. Nur hatte ich keinen blassen Schimmer, wohin es beruflich gehen sollte. Design, Kunst und grafische Sachen hatte ich vorerst abgeschrieben, da ich das Jahr vorher an der Aufnahmeprüfung für ein Designstudium gescheitert war.

In dieser Zeit hatte ich mir auch das neue Album von Whitecross gekauft, das mit zunächst gar nicht gefiel, weil es viel zu soft für meinen Geschmack war. Aber da ich es nun schon mal gekauft hatte, hörte ich es mir nochmal an. Vielleicht würde ich ja doch Gefallen daran finden.
 

Und völlig unerwartet sprach dann Jesus durch (das eigentlich evangelistische) Lied „I’m asking you today“ zu mir. Es war so als würde Jesus das persönlich zu mir sagen: „I will give you back the wasted years/ with my hand I’ll dry your tears…

Ich war total getröstet, Jesus würde mir die vergeudeten Jahre zurückgeben, sich um meine Zukunft kümmern. Über die Jahre war das immer wieder ein Trost für mich (ähnlich wie ein anderes Wort, das Gott mir in dieser Zeit gab. Siehe hier). Es gab (und gibt) noch andere Sachen, auf die ich heute noch warte, wo ich mich frage, ob die jemals passieren werden. Ich fand heraus, dass es dazu sogar eine Bibelstelle gibt: „Und ich will euch die Jahre erstatten, deren Ertrag die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen gefressen haben.Joel, 2,25

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das jemals aussehen wird, dass Jesus die vergeudeten Jahre zurückgibt. Bei vielen Punkten scheint mir das unmöglich zu sein…

Schon interessant, dass ich grade jetzt auf dieses Lied gestoßen werde, das ich jahrelang nicht mehr angehört habe. Frage mich, ob das wohl irgendwas bedeutet. Auf jeden Fall finde ich da heute noch weitere Punkte, die mich ansprechen, wo ich Jesus brauche.

Hier am Schluß nochmal der Text des ganzen Liedes:

I’m asking you today/ Whitecross

Are you lonely
Feeling no one’s on your side
Are there things you think you need to hide
I’ve been with you, waiting from the very start
For you to open up your heart

I will give you back the wasted years
With my hand I’ll dry your tears
I will give you all that you will need
Will you give your life for me

Are you hurting
Will you let me have your pain
Let me wash away the guilty stain
I am waiting for you to call my name
Then you will never be the same.

I am the door to heaven
How could you wait another day
How could you say tomorrow
When I’m askin you today

I will give you back the wasted years
With my hand I’ll dry your tears
I will give you all that you will need
Will you give your life for me

0 Kommentare

  1. Danke für dein Feedback.
    Ist sicherlich einer der Gründe, warum ich sowas schreibe, das Gott Gelegenheit hat auch zu andern zu sprechen!

    "Gott mit dir, du streitbare Heldin. Der in dir das gute Werk angefangen hat, der wird es auch beenden!"

  2. Hmm, das Video wurde wohl entfernt.
    Leider hab ich das Originallied in voller Länger nicht mehr gefunden.

    Hier findest du ein Cover:
    klick

    Und hier zumindest einen Teil des Originalsongs:
    klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.