Home » Musik » Musicvideo: Becoming the Archetype // Breathing Light

Musicvideo: Becoming the Archetype // Breathing Light

Gepostet von Jocky um 20:56


Wie geil ist das denn? Schon lange haben die amerikanischen Deathmetaller ein animiertes Video für ein weiteres Lied aus ihrem aktuellem Album “Celestial Completion” angekündigt. Eigentlich sollte es Ende Mai/ Anfang Juni da sein. Aber nun ist es endlich soweit. Das Warten hat sich gelohnt, muss ne Menge Arbeit gewesen sein. Auch wenn es stellenweise sehr primitiv wirkt, muss der Aufwand doch immens gewesen sein. Das Coole ist, dass sie eines meiner Lieblingslieder “Breathing Light” genommen haben.

Die Story ist echt witzig: Die Bandmitglieder werden als Spacevikings in Fellen dargestellt, die eine Mission in der Zukunft zu erfüllen haben. Dort wird nämlich die Erde von einem Monster beherrscht: Lord Todd. Jegliche Gesichtsbehaarung ist verboten, als Folge dessen ist die ganze Erde farblos. So beginnen die Superheros ihre Mission, machen alle Monster platt. Aber an dem großen, schrecklichen Todd scheitern sie… Da kann nur noch Bandmaskottchen Clifton helfen: Ein Totenschädel mit typischem Hardcorebart! Aber seht selbst…

Hier gibt es eine ausführliche Hintergrundgeschichte: klick

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort