Prophetische Kunst: Love’s the Key // Strength in Waiting


Es sind mal wieder einige Bilder während des Lobpreises entstanden. Da ich ne Weile unterwegs war, konnte ich die Bilder nicht sofort veröffentlichen. Hier also meine jüngsten Werke:

Bei allem was wir tun, ist eine Sache dabei das Wichtigste: Die Liebe. Unser Dienst mag noch so wichtig sein, die Arbeit noch so erfolgreich. Wenn es nicht mit Liebe geschieht, ist es alles nichts wert. Auf der anderen Seite kann Liebe, harte Herzen zum Schmelzen bringen, Verletzungen heilen und Versöhnung bewirken. Wie singen U2 doch so schön in ihrem Lied „Magnificient“?

Only love, only love can leave such a mark
But only love, only love can heal such a scar
Nur die Liebe, nur die Liebe kann einen solchen Eindruck hinterlassen.
Aber nur die Liebe, nur die Liebe kann eine solche Narbe heilen…

Die Liebe ist der Schlüssel!

Und ein weiteres Bild ist während des Liedes „Everlasting God“ von Chris Tomlin entstanden. Hier kommt ja die Zeile vor: „Strength will rise as we wait upon the Lord“ (Die Karft nimmt zu, wenn wir auf den Herrn warten).

Den meisten Menschen wird es ähnlich gehen wie mir. Wir sind sehr ungeduldig, uns gefällt es gar nicht, wenn wir warten müssen. Aber Kraft kommt, wenn wir uns an unseren geheimen Ort zurückziehen und Gott suchen, auf ihn warten. In der Abgeschiedenheit mit Gott allein erwächst Kraft.

Und das soll mein Bild ausdrücken: Auf der Wartebank in der Abgeschiedenheit, wenn wir allein mit Gott sind, können wir Gottes Gegenwart und Kraft erleben (ausgedrückt durch das leuchtende Kreuz).

© Copyright 2017 by Jocky.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.